Googles Infotainment System hat bekanntermassen des Öfteren seine Probleme. Mit einem neuen Patch für Android Auto werden einige davon behoben.
Google llc Android Auto
Ein Ausschnitt aus dem Google Play-Video zu Android Auto. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Android Auto ist das Infotainment System von Google für Android-Geräte.
  • In einem neuen Patch von Google werden diverse Audioprobleme gefixt.
  • Das Update bezieht sich momentan nur auf Handys der Pixel-Reihe von Google.

Probleme bei Android Auto können eine grosse Gefahr darstellen. Da das Infotainment-System in Autos läuft, kann dieses auch während dem Fahren verwendet werden. Da ist es wichtig, dass alles funktioniert, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird. Kürzlich wurden über Probleme mit dem Assistant berichtet, welcher eigentlich die Kontrolle ohne Hände ermöglichen soll.

In einem neu ausgerollten Bugfix will Google nun zwei Probleme des Systems beheben. Einerseits soll jetzt das Telefonieren über den Modus wieder möglich sein. Andererseits sollen weitere allfällige Audioprobleme behoben sein. Von einem Fix für den Google Assistant ist jedoch nicht die Rede, wie «GoogleWatchBlog berichtet».

Der Patch für Android Auto wird vorerst nur für Google Pixel der vierten und fünften Generation ausgerollt. Diese erhalten zurzeit so oder so von Google einen Sicherheitspatch. Nutzer mit anderen Geräten müssen wohl noch länger auf das Update warten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidGoogle