Android 13 und somit auch One UI 5.0 kommen laut einem Leak noch dieses Jahr für eine Reihe von Samsung Galaxy-Modellen.
Samsung Galaxy Android 13
Samsung hat in 2022 scheinbar noch ein Update auf Android 13 für mehrere ihrer Modelle geplant. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch 2022 sollen mehrere Modelle von Samsungs Galaxy-Serie Android 13 erhalten.
  • Auch das Samsung Galaxy S21, S22, Z Flip und Z Fold sollen das Update erhalten.

Samsung wird noch dieses Jahr mehrere Smartphones ihrer Flaggschiff-Serie Samsung Galaxy mit einem Update auf Android 13 anheben. Bisher war das Betriebssystem und somit auch One UI 5.0 nur als eine Beta-Version für die aktuellsten Galaxy-Smartphones erhältlich.

QR-Code Android 13
Android 13 wird einen QR-Code-Scanner enthalten - Pexels

Eine entsprechende Liste mit angepeilten Handys wurde «SamMobile» zugespielt. Demnach sollen Samsung Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra sowie S22, S22+ und S22 Ultra versorgt werden. Auch Z Fold 3 und 4 sowie Z Flip 3 und 4 sollen dieses Jahr noch Android 13 erhalten. Zudem sei auch ein baldiger Rollout für das Galaxy A53 als einziges Mittelklasse-Smartphone geplant.

Von offizieller Seite her gibt es aber bisher noch keine Bestätigung dieser Liste.

Mehr zum Thema:

Samsung Galaxy Smartphone Android Samsung