Erst vor wenigen Monaten wurden die AirPods Pro vorgestellt. Nun gibt es bereits Gerüchte um neue kabellose Kopfhörer von Apple.
AirPods Pro Apple
Die Apple AirPods Pro mit Ladecase und Verpackung. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem taiwanesischen Artikel fiel heute Mittwoch der Begriff «AirPod Pro Lite».
  • Die Fachpresse deutet dies als billigere Alternative zu den existierenden AirPods.

Eigentlich ging es in einem taiwanischen News-Artikel um den Coronavirus. Doch dann werden die «AirPods Pro Lite» erwähnt. Wurde soeben ein neues Produkt geleaked?

Heute Mittwoch veröffentlichte das Techportal «Digitimes» einen Text über Apple. Im Artikel geht es um eine mögliche Diversifizierung der Apple-Produktionsketten als Antwort auf das Coronavirus. Dabei werden fällt der Begriff «AirPod Pro Lite». Nun zerbricht sich die Fachpresse den Kopf über das vermeintlich neue Produkt.

AirPods Pro Lite: Viele offene Fragen

Abgesehen vom Namen erwähnt der Artikel keinerlei Details zum neuen Produkt. Die Nachricht von neuen AirPods überrascht: Erst im vergangenen März erschienen die AirPods 2, im Oktober 2019 folgten die AirPods Pro. Beide gibt es derzeit im Handel.

AirPods Pro
Die AirPods (l) neben den AirPods Pro (r). - Nau

Ist da noch Platz für ein drittes kabelloses Kopfhörermodell von Apple? Der Zusatz «Lite» deutet auf eine günstigere Variante der AirPods Pro hin. Mit den AirPods Pro wurden zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Trage- und Bedienkomfort eingeführt. Das integrierte Active Noise Cancelling macht die neuen AirPods Pro jedoch teuer und senkt die Akkulaufzeit.

Die AirPods Pro Lite könnten auf Active Noice Cancelling verzichten und so eine günstigere Variante mit längerer Akkulaufzeit darstellen. Doch bis jetzt bleibt es bei Spekulationen. Derweil wird der Markt mit kabellosen Kopfhörern von anderen aufgemischt: Erst gestern Dienstag stellte Samsung die neuen Galaxy Buds+ vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHandelSamsungApple