Adobe hat einen Patch für Adobe Flash Player und Co. veröffentlicht, in dem mehrere Sicherheitslücken geschlossen werden.
Laptop Adobe Flash Player
Adobe schliesst einige Sicherheitslücken bei mehreren Programmen. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adobe hat mit einem Patch diverse Sicherheitslücken geschlossen.
  • Die Lücken wurden teilweise als schwerwiegend oder gar kritisch eingestuft.

Adobe hat eine Runde von Patches für ihre Software-Produkte veröffentlicht. Davon betroffen sind Adobe Flash Player, Acrobat, Reader und Media Encoder. Damit werden einige entdeckte Sicherheitslücken geschlossen.

Die Lücken wurden von den Entwicklern teilweise als schwerwiegend oder gar kritisch eingestuft. Eine Schwachstelle im Adobe Flash Player betraf die Betriebssysteme Windows, macOS, Chrome OS und Linux. Adobe empfiehlt eine schnellstmögliche Aktualisierung, da eine Ausnutzung der Lücke eine beliebige Codeausführung ermöglicht.

Bei Windows und macOS wurden ausserdem bei Adobe Acrobat und Reader relevante Sicherheitsschwachstellen geschlossen. Diese wurden als kritisch eingestuft.

Adobe ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen. Die verschiedenen Programme und deren Updates finden sich auf der firmeneigenen Webseite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LinuxWindows