Huawei arbeitet offenbar an einem Fernseher mit 8K-Auflösung. Mittels 5G soll man datenlastige Formate schnell herunterladen.
Huawei 5G
Das Logo von Huawei ziert ein Geschäft in Shanghai. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei plant, einen High-End-Fernseher auf den Markt zu bringen.
  • Dieser soll sowohl eine 8K-Auflösung wie auch 5G-Komptabilität besitzen.

4K war gestern, 8K ist die Zukunft: Huawei will laut Insidern einen High-End-TV auf den Markt bringen.

Wie «vertraute Quellen» dem Magazin «Nikkei» berichtet haben, soll Huawei einen besonderen Fernseher entwickeln. Weiter soll dieser den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützen.

8K via 5G

Damit können auch datenlastige Formate wie 360-Grad-Videos und VR-Inhalte problemlos herunterladen werden – und das ohne Verbindung zu einem Router.

Des Weiteren soll der Bildschirm auch eine 8K-Auflösung unterstützen. Huawei folgt damit Samsung im Windschatten.

Das südkoreanische Unternehmen hatte erst in diesem Frühling ihre eigenen Modelle mit derselben Auflösung veröffentlicht. Der TV soll angeblich noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GHuaweiSamsung