Die Hainan Airlines stellte am Samstag den ersten Airbus A350 offiziell in den Dienst. Der A350-900 setzt mit seinen hochmodernen Kabinen einen neuen Standard.
China
Ein Flugzeug der Chinesischen Fluggesellschaft Hainan Airlines. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hainan Airlines startete am Samstag seinen ersten Airbus A350.
  • Die Business Class verfügt über versetzt angeordnete Sitze.
  • Auf bestimmten Flügen gibt es den Kaffee aus der vollautomatischen Maschine.

Hainan Airlines hat mit Flug HU7607, der in Peking startete und am 13. Oktober um 11:00 Uhr (Zeitzone Peking) auf dem internationalen Flughafen Shanghai Hongqiao gelandet ist, den ersten Airbus A350 der Hainan Airlines Holding Co., Ltd. («Hainan Airlines») offiziell in Dienst gestellt. Der Carrier läutet mit diesem Jungfernflug gemeinsam mit über 300 Passagieren den kommerziellen Einsatz des A350 auf seinem Streckennetz ein.

Der A350-900 setzt mit seinen hochmodern ausgestatteten Fluggastkabinen einen neuen Standard für das Reiseerlebnis. Die Business Class verfügt über versetzt angeordnete Sitze, was mehr Privatsphäre für die Passagiere bedeutet und eine Verbesserung im Vergleich zum klassischen Straight-Line-Design darstellt. Der vordere Teil der Economy Class ist mit 18 Zoll breiten Sitzen ausgestattet, die bis zu 34 - 35 Zoll Fussraum bieten und Passagieren die Option geben, einen bevorzugten Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit zu buchen. Jeder Sitzplatz im Flugzeug ist mit einem Unterhaltungssystem in der Rückenlehne des Vordersitzes ausgestattet. Auf bestimmten Flügen mit ausgewähltem Fluggerät kommen die Passagiere in den Genuss eines Cappuccino oder Espresso, der mit einer hochwertigen vollautomatischen Nespresso-Kaffeemaschine (Kapselsystem) zubereitet wird.

Die moderne Luxusflotte von Hainan Airlines umfasst über 400 Flugzeuge, hauptsächlich vom Typ Boeing 737, Boeing 787 und Airbus 330. Die Flotte wurde 2018 um vier neue A350-900 ergänzt, die sowohl auf den internationalen als auch heimischen Flugverbindungen von Hainan Airlines eingesetzt werden, um den Passagieren ein noch komfortableres Reiseerlebnis zu bieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AirbusBoeing