Mehrere Ebay-Nutzer bieten Wasser an, das angeblich von der geschlossenen Achterbahn «Splash Mountain» in der Walt Disney World stammt.
splash mountain
Die Achterbahn «Splash Mountain» in der Walt Disney World ist seit dem 23. Januar geschlossen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wasserbahn «Splash Mountain» in der Disney World ist seit dem 23. Januar geschlossen.
  • Ein Ebay-Verkäufer bot Wasser an, das angeblich von der Attraktion stammt.
  • Daraus machte sich ein anderer Nutzer einen Spass.

Am 23. Januar stellte die Walt Disney World in Orlando im US-Bundesstaat Florida ihre Achterbahn «Splash Mountain» ein. 2020 hatte Disney wegen Rassismusvorwürfen gegen den Film «Song of the South», auf dem die Bahn basiert, eine Umstrukturierung angekündigt.

Mögen Sie Disney-Filme?

Auf Ebay wittern Nutzer in der Schliessung der Wasserbahn ihre Chance, Geld zu verdienen. Das berichtet «CBS News».

Ein Verkäufer bietet Wasser an, das er angeblich am letzten Tag aus der beliebten Attraktion entnommen hat. Die Auktion für vier Unzen (etwa 0,1 Liter) des vermeintlichen «Splash Mountain»-Wassers startet bei 20 US-Dollar (18,35 Franken).

splash mountain
Dieses Wasser soll angeblich von der Achterbahn «Splash Mountain» stammen. - Ebay: Pudding1328

Dazu schreibt der Mann: «Es ist sehr nostalgisch, einen Teil Disneys aus der Jugendzeit zu haben. Ich werde sie in versiegelten Behältern schicken.»

Nutzer macht sich einen Spass daraus

Ein anderer Verkäufer setzt den Startpreis für einen Beutel sogar bei 25'000 Dollar an. Das Angebot ist aber, wie er in der Beschreibung verrät, nicht ganz ernst gemeint: «Dies ist offensichtlich nur zum Spass und um sich über die Leute lustig zu machen, die dieses Wasser wirklich verkaufen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarBahnCBSWasserDisneyEbay