Eine junge Studentin wird in ihrer Wohnung in New York von einer kleinen Fellhand erschreckt, die versucht, durch die Decke in die Küche zu gelangen.
Ein tollwütiger Waschbär versucht, durch die Decke in die Küche einer Wohnung in New York zu gelangen. - TikTok/@yeseniairizarry0

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine junge Studentin erschrickt, als plötzlich eine kleine Pfote aus der Decke ragt.
  • Ein ungebetener Waschbär versucht, sich einen Weg bis in die Küche zu bahnen.
  • Erst am nächsten Tag kann ihr und ihren Mitbewohnerinnen geholfen werden.
Ad

Als die Studentin Yesenia Irizarry in ihrer Wohnung abends in die Küche geht, erwartet sie eine böse Überraschung: Aus der Decke greift eine kleine Pfote über die Deckenleuchte. Schockiert kontaktieren sie und ihre Mitbewohnerinnen den Notruf. Dies in der Hoffnung, dass dieser den Tierschutz vorbeischickt, um dem Eindringling den Garaus zu machen.

Haben Sie bei sich zu Hause auch schon einen Waschbären vorgefunden?

Anstatt zu Hilfe zu eilen, rät ihr die zuständige Person jedoch, schlafen zu gehen. Denn der Tierschutz hatte so spät am Abend bereits geschlossen, wie Yesenia gegenüber «Pix 11» erzählte. Am nächsten Morgen würde sich das Problem sicherlich von alleine lösen.

Sie sagt: «Wir haben buchstäblich nur gewartet und zugeschaut». Sie beschreibt den Moment, in dem der Waschbär versuchte, in die Küche zu gelangen: «Sein Arm ragte einfach heraus. Irgendwann sahen wir sein Ohr, als würde es den Spalt weiter öffnen, um hereinzukommen.»

Wohnhaus hatte mehrmals Probleme mit ungebetenen Waschbären

Nach einer schlaflosen Nacht stellte ein Tierschutzbeauftragter am nächsten Tag Fallen im Keller des Gebäudes auf. Demnach waren sie nicht die ersten Bewohner des Hauses, die in ihren Wohnungen auf Waschbären stiessen. Trotz des Schreckens hatten Yesenia und ihre Mitbewohnerinnen Glück im Unglück. Denn anscheinend war der Waschbär, der im Keller seine Jungen aufzog, tollwütig.

Waschbär
Die Pfote eines Waschbärs griff aus der Decke von Yesenias Küche. - dpa

Die Schreckensmomente hielt Ysenia in mehreren TikTok-Videos fest. Eines davon wurde betitelt mit: «Die meisten Wohnungen in NYC haben Probleme mit Kakerlaken und Ratten....wir hatten ein Waschbärproblem.» Obwohl sich die Geschichte bereits im November abspielte, stellte sie die Videos erst vor wenigen Tagen auf die Plattform.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tierschutz