In Indonesien hat ein Blitz in den Regenschirm eines Wachmanns eingeschlagen. Während der Regenschirm in tausende Funken explodiert, bleibt der Mann unverletzt.
blitze
Laut dem Schweizer Radio und Fernsehen gab es in der Schweiz mehrere Tausend Blitze. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Abdul Rosyid wird bei der Arbeit vom Blitz getroffen.
  • Der Blitz schlägt in den Regenschirm des Wachmanns ein.
  • Der 35-Jährige überlebt den Zwischenfall fast unverletzt.

Es gibt tatsächlich Wunder auf dieser Erde! Ein Beispiel gefällig? An Weihnachten überlebte ein 35-jähriger Wachmann einen Blitzeinschlag.

Abdul Rosyid aus Indonesien war im Regen auf dem Aussengelände einer Firma unterwegs. Plötzlich schlug ein Blitz in den Regenschirm des Mannes ein – dieser fiel daraufhin sofort zu Boden. Glück im Unglück – der Wachmann hat wie durch ein Wunder überlebt.

Wachmann überlebt Zwischenfall

Das unglaubliche Ereignis ereignete sich in Cilincing, einem Vorort von Jakarta, der indonesischen Hauptstadt. Die Aufnahmen zeigen, wie Kollegen direkt zum Mann eilen und Erste Hilfe leisten.

Glauben Sie an Wunder?

Der Security-Mitarbeiter überlebte den Zwischenfall und konnte das Spital bereits nach vier Tagen verlassen. «Im Moment ruhe ich mich aus», wird Rosyid von «Tribunnews.com» zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenErde