Kyla Galer sorgte vergangene Woche für einen sicheren Wetterbericht: Um ihr Mikrofon vor dem Hurrikan «Ian» zu schützen, benutzt die TV-Moderatorin ein Kondom.
US-TV-Moderatorin Kyla Galer schützt ihr Mikrofon mit einem Kondom vor dem Hurrikan «Ian». - Twitter /@nowthisnews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Moderatorin Kyla Galer berichtete vergangene Woche über den Hurrikan «Ian».
  • Um ihr Mikrofon vor dem strömenden Regen zu schützen, benutzt die Journalistin ein Kondom.
  • Mit dieser Idee sorgt sie in den sozialen Netzwerken für Lacher.

Vergangene Woche fegte Hurrikan «Ian» über den US-Bundesstaat Florida hinweg. Um von den Ereignissen zu berichten, begibt sich NBC-Moderatorin Kyla Galer in den strömenden Regen.

Doch was tun, um das Mikrofon trocken zu halten? Die Amerikanerin weiss sich zu helfen: ein Kondom! Mit dieser Idee geht sie nun in den sozialen Netzwerken viral – und sorgt für Lacher.

Gummi-Schutz für Equipment

Auf den Gummi-Schutz angesprochen, klärt sie in ihrer Instagram-Story auf: «Viele haben mich gefragt, was mit meinem Mikrofon los war. Es ist genau das, was ihr euch gedacht habt: ein Kondom.»

Haben Sie schon mal einen Hurrikan miterlebt?

Damit werde das Equipment geschützt. «Diese Mikrofone dürfen unter keinen Umständen nass werden», so Galer. «Es gibt draussen viel Wind und Regen, also müssen wir eben tun, was wir tun müssen. Und das ist, ein Kondom über das Mikrofon zu ziehen.»

Ihr Kollege Jeff Butera postet kurz darauf ein Foto des Mikrofons auf Twitter. «Wir praktizieren sichere Hurrikan-Berichterstattung», schreibt er dazu. «Ein Moment der Heiterkeit in diesem schrecklichen Sturm.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterNBCHurrikan