Karussell fahren, Glacé essen und Goofy die Hand schütteln: Ein TikToker beschert einem 100-jährigen Opa «einer der besten Tage» seines Lebens im Disneyland.
Der TikToker Isaiah Garza schenkt einem 100-jährigen Opa einen Tag im Disneyland. - TikTok /@isaiahgarza
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der TikToker Isaiah Garza schenkt einem Rentner einen Tag im Disneyland.
  • Im Alter von 100 Jahren fuhr der Senior mit dem Karussell, ass ein Glacé und traf Goofy.
  • Auf TikTok begeistert die Aktion Millionen von Menschen.

Für einen Tag nochmals jung sein – dieser Wunsch ging für einen 100-jährigen US-Amerikaner in Erfüllung.

In einem Video spricht der TikToker Isaiah Garza den ehemaligen Kriegsveteranen auf seinem Spaziergang an. Aus heiterem Himmel fragt ihn Garza, ob er mit ihm einen Tag im Disneyland verbringen möchte.

«Hey, das ist toll», lacht der Rentner. «Du willst mich wirklich mitnehmen? Meine Güte, ich kann das nicht glauben!»

disneyland
Eintrittskarten in den US-Themenpark Disneyland. - unsplash

Tatsächlich sitzen die beiden kurz darauf gemeinsam in einem Teetassen-Karussell. Für den Rentner ist es die erste Fahrt seit mehr als 50 Jahren.

Rentner: «Fühle mich, als würde ich träumen»

Es folgt ein Stopp am Glacé-Stand und im Souvenir-Shop sowie eine kleine Tanzeinlage. Auch Goofy kommt vorbei und schüttelt dem Senior die Hand. Auf die Frage, wie er sich fühlt, antwortet der Mann: «Oh mein Gott, das ist einer der besten Tage meines Lebens. Ich fühle mich, als würde ich träumen.»

weltrekord tage
Der US-Themenpark Disneyland. - Keystone

Dieser Tag werde ihm noch lange in Erinnerung bleiben. «Ich dachte, mein Leben wäre vorbei», erzählt er weiter. «Du weisst gar nicht, wie sehr ich das schätze», sagt er und bricht in Tränen aus. «Du weisst es wirklich, wirklich nicht!»

Waren Sie schon einmal im Disneyland?

Innerhalb eines Tages zählt das Video mehr als 16 Millionen Aufrufe und 3 Millionen Likes. Hinzu kommen 93'000 Kommentare von begeisterten Nutzern. Auch Sänger Michael Bublé zeigt sich gerührt von dem Clip: «Alles daran ist grossartig», kommentierte der 47-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rentner