Es muss nicht immer ein Wachhund sein, der das Haus beschützt: Ein sprechender Papagei sorgt dafür, dass Einbrecher in Werne (D) das Weite suchen.
Werne (D)
In Werne hat ein Papagei Einbrecher in die Flucht geschlagen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Werne soll ein Papagei Einbrecher in die Flucht geschlagen haben.
  • Der Vogel kann Wörter wie «Hallo» und «Na, du!» sagen.
  • Möglicherweise hat das die Einbrecher vertrieben.
Ad

Ein sprechender Papagei hat im nordrhein-westfälischen Werne möglicherweise Einbrecher in die Flucht geschlagen: Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Werne verschafft hatten, zogen die Täter offenbar ohne Beute wieder ab.

Grund dafür könnte ein Papagei sein, der «Hallo» und «Na, du!» sagen kann, wie die Polizei in Unna heute Montag mitteilt.

Den Angaben zufolge ereignete sich der Einbruch in der Nacht zum Samstag. Auch die Polizisten, die den Vorfall aufnahmen, habe der Papagei mit «Hallo» und «Na, du!» begrüsst.

Die Polizei bat mögliche Zeugen der Tat um Hinweise.

Mögen Sie Papageie?

Ad
Ad