Der Slogan auf der Ketchup-Flasche von Pizza Hut hat in den sozialen Medien für grosse Diskussionen gesorgt. Ein Brite findet den Spruch «nicht angemessen».
Pizza Hut
Eine Filiale von Pizza Hut. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brite nervt sich über die Gestaltung der Ketchup-Flasche von Pizza Hut.
  • Der zweideutige Spruch, der zu lesen ist, sei «nicht angemessen», findet er.
  • In den sozialen Medien tobt daraufhin eine heftige Debatte über den Slogan.

Ob man Ketchup mag oder nicht, ist letzten Endes Geschmackssache. Schon nur die Gestaltung einer Ketchup-Flasche kann allerdings eine heftige Debatte auslösen. Das zeigt das Beispiel des Behälters von Pizza Hut.

Darauf steht seit 2019 «Shake, Squeeze and Squirt», was man mit «Schütteln, Quetschen und Spritzen» übersetzen kann. Gegenüber «Hull Live» nervt sich ein 31-jähriger Brite gewaltig über diesen Slogan. Grund: Er sei zweideutig!

Ketchup Pizza Hut
Um diese Flasche geht es beim Streit um den Pizza-Hut-Spruch.
Ketchup Pizza Hut
Ihm gefällt der Slogan überhaupt nicht: Adrian Shann.

«Es klingt wie eine App für Swinger», so Adrian Shann aus Hull. Er könne nicht verstehen, wieso Pizza Hut diesen Satz ausgewählt habe. Vor allem, weil viele Kinder im Restaurant essen, mache er sich Sorgen, so Shann: «Es ist definitiv nicht angemessen.»

Social-Media-User sind gespalten

In den sozialen Medien startet daraufhin eine emotionale Diskussion über die Pizza-Hut-Flasche. Viele scheinen wenig Verständnis für die Aussagen des kritischen Kunden zu haben. Ein Twitter-User schreibt beispielsweise: «Er hat ein Problem, wenn er darin eine sexuelle Konnotation sieht.»

Pizza Hut Ketchup
Roger Tatham sieht das Problem eher beim Kunden als bei der Flasche.
Pizza Hut Ketchup
George nervt sich allgemein über die heutige Gesellschaft.
Pizza Hut Ketchup
Ballistic hat hingegen Verständnis für das Anliegen.

Einige werfen Shann sogar vor, dass er mit seinem Verhalten nur eine Gratis-Pizza herausholen wollte. Ein anderer fragt sich schlicht: «Warum fühlen sich die Leute heutzutage von allem beleidigt?»

Finden Sie den Spruch auf der Ketchup-Flasche von Pizza Hut angemessen?

Wenige User teilen jedoch die Ansicht von Shann und unterstützen ihn. So schreibt ein User: «Richtig. Diese Labels klingen ekelhaft. Ich habe Respekt vor diesem Kerl.»

Mehr zum Thema:

Twitter