Aufgrund von Corona-Einschränkungen wurden mehr Snacks gekauft. Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz verbuchte höhere Umsätze.
Ketchup von Heinz.
Ketchup von Heinz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Umsatz von Kraft Heinz ist kurzzeitig angestiegen.
  • Die Konsumenten waren coronabedingt öfter zu Hause und haben mehr Knabbereien gekauft.
  • Mit den Lockerungen der Massnahmen ist der Umsatz auf das bisherige Niveau zurückgesunken.
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Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz verzeichnet eine hohe Nachfrage nach Fertiggerichten und Knabbereien. Die anhaltende Nachfrage nach solchen Produkten haben dem US-Lebensmittelriesen einen Quartalsumsatz über den Analystenerwartungen eingebracht.

Nach den Lockerungen der Corona-Massnahmen gehen mehr Menschen wieder auswärts essen und Lebensmittelkonzerne beobachten das Nachfrageverhalten mit Argusaugen. Doch der Umsatz von Kraft Heinz lag im zweiten Quartal mit 6,62 Milliarden Dollar nahezu auf dem Vorjahresniveau. Es beträgt 6,65 Milliarden Dollar. Dies teilte der Hersteller von «Heinz»-Ketchup und Marken wie «Philadelphia» oder «CapriSun» mit.

Von Refinitiv befragte Analysten waren von einem stärkeren Rückgang auf 6,55 Milliarden Dollar Umsatz ausgegangen. Der Nettoverlust verringerte sich auf 25 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal hatte wegen Milliarden-Abschreibungen ein Verlust von 1,65 Milliarden zu Buche gestanden.

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