Für einen Fischer aus den USA läuft ein Angel-Ausflug anders als geplant. Plötzlich findet er sich in einem fliegenden Zelt wieder!
Ein Eisfischer hebt unfreiwilliger Weise ab.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eigentlich sollte es ein entspannter Tag auf einem See im US-Bundesstaat Minnesota werden.
  • Als einer der Fischer einen weiteren Freund abholen will, passiert jedoch ein Missgeschick
  • Er zieht das Zelt, in dem sein Kollege sitzt, mit dem Schneemobil hinter sich her.

Dieser Ausflug nimmt eine unerwartete Wendung!

Gerade hat ein Eisfischer sich in seinem Zelt auf dem Lake Trout im US-Bundesstaat Minnesota eingerichtet. Der Stuhl ist aufgebaut, die Angel ausgeworfen –jetzt heisst es warten, bis etwas anbeisst.

Doch die Ruhe hält nicht lange an. Denn plötzlich fährt ein Ruck durch das Zelt – und es setzt sich in Bewegung! Was sein Kollege, der mit dem Schneemobil einen anderen Fischer abholen will, nämlich nicht bedacht hat: Das Zelt ist an dem Fahrzeug befestigt! Dieses fegt jetzt in scheinbar hoher Geschwindigkeit über den gefrorenen See.

Fischer lässt sich in den Schnee fallen

Der Eisfischer hält sich reflexartig an den Zeltstangen fest. «Hey!», schreit er immer wieder – aber der Schneemobilfahrer hört ihn nicht.

Der Fischer sieht keinen anderen Ausweg, als den Sprung zu wagen. Er lässt los – und fällt in den Schnee. Das Schneemobil fährt noch eine Weile weiter, ehe der Fahrer bemerkt, dass er versehentlich das Zelt im Schlepptau hat.

Haben Sie schon mal einen Fisch gefangen?

Das Ganze wurde in einem Video, welches er anschliessend auf Youtube veröffentlicht, festgehalten. Am Schluss meldet sich der Eisfischer wieder unbeschadet aus seinem Zelt und erklärt, was genau schiefgelaufen ist: «Er hat vergessen, den Schlitten auszuhaken, bevor er aufbrach, um einen anderen Freund abzuholen.»

«Zum Glück haben wir nichts verloren», fügt er hinzu. Aber: «Die Angelschnur, die ich im Loch hatte, ist gerissen.»

Dieser Tag wird wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube