Mit dieser Schildkröte ist nicht gut Kirschen essen – falls man schwarze Schuhe trägt: Das Tier Tommy Shelby wirft sich gegen jeden dunklen Sneaker.
Die Schildkröte Tommy Shelby greift nur schwarze Schuhe an. - TikTok/@phatonions

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Schildkröte in Grossbritannien hat Probleme mit schwarzen Schuhen.
  • Auf Videos ist zu sehen, wie Tommy Shelby auf die dunklen Sneaker losgeht.
  • Andersfarbige Exemplare lässt das Tier jedoch in Ruhe.
Ad

Schildkröten gelten eigentlich als friedliebende Tiere. Doch es gibt auch Ausnahmen: Das Tier Tommy Shelby greift jeden an, der schwarze Schuhe trägt. Zu «Good News Network» sagt Harry, Enkel der Besitzerin Daphne Woodcock (82) von Tommy: «Vielleicht will er mir sagen, dass ich in weissen Schuhen gut aussehe, also zieh keine schwarzen an.»

Auf TikTok zeigen beeindruckende Videos, wie die Schildkröte nur schwarze Schuhe mit Kopfstössen attackiert. Die weissen und grauen Sneaker lässt er in Ruhe. Tommy klettert sogar über weisse Schuhe, nur um zu einem schwarzen zu gelangen.

Haben Sie Haustiere?

Mit seinem bizarren Verhalten geht Tommy auf Social Media viral. Bereits eine Million Follower haben Harry die Videos schon eingespült. «Wenn er deinen Knöchel erwischt, tut das ganz schön weh», sagt der 24-jährige aus Cambridge, Grossbritannien.

Um dem Schmerz zu entgehen, hat er einen Plan gefasst: «Ich werde jetzt nur noch weisse Schuhe kaufen.»

Ad
Ad