In Brasilien ereignet sich eine Verkehrsunterbrechung der besonderen Art: Eine riesige Anakonda schlängelt sich quer über die Strasse.
Eine riesige Schlange überquert eine Strasse in Brasilien. - Twitter/@VaughanPappy

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Twitter geht das Video einer riesigen Schlange, die die Strasse überquert, viral.
  • Die Anakonda schlängelt sich seelenruhig vor Autos und vielen Beobachtern durch.

Auf Twitter macht aktuell ein kurioses Video aus Brasilien die Runde. Darauf ist eine riesengrosse und dicke Anakonda zu sehen, die sich queer über eine Strasse schlängelt. Damit wird der Verkehr auf kuriose Weise angehalten und mehrere Autos bleiben mit eingeschaltetem Warnblinker stehen.

Menschen versammeln sich um die Schlange

Die Leute steigen aus ihren Autos, beobachten und filmen das Spektakel aus der Nähe. Das Reptil selbst scheint sich für die Umwelt aber nicht zu interessieren und schlängelt den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter. Am anderen Ende der Strasse verschwindet sie dann wieder im Gestrüpp. Für die Autofahrer kann die Reise deshalb nur kurze Zeit später wieder weitergehen.

Ironische Twitter-Kommentare

Das Video dazu postet der User Matthew Forbes auf Twitter mit dem Text: «In Kanada halten wir für Gänse an. Das ist das brasilianische Synonym dazu.» Das Video in seinem Post wurde schon über 1,4 Millionen Mal angesehen und hat weitere ironische Kommentare nach sich gezogen.

Twitter Schlange Antwort
Die Twitter-Userin Barb antwortet mit einem Bild einer ebenfalls langen Schlange aus ihrem Vorgarten. - Twitter / @babs4963

So erklärt eine Twitter-Userin inklusive Bild, sie habe die Schlange wohl in ihrem Vorgarten wiedergefunden. Ein anderer erlaubt sich ein Wortspiel und meint, man könne von Glück sprechen, dass dies keine autofressende «Ana-Honda» gewesen sei. Ein weiterer Kommentar sorgt für Lacher, indem er sich freut, die entflohene Schlange aus dem ersten Harry-Potter-Teil sei wieder aufgetaucht.

Mehr zum Thema:

Twitter Umwelt Honda Schlange