«Raus hier!»: Influencerin will mit Posts zahlen – Beiz sauer

Melanie Thöne
Melanie Thöne

Grossbritannien,

Ein Restaurant in Manchester weigerte sich, einer Influencerin eine Gratis-Mahlzeit zu servieren und fand deutliche Worte: «Verschwinde verdammt noch mal!»

Food Blogger
Eine Influencerin stiess bei ihrer Bitte um einen kostenlosen Brunch auf taube Ohren. (Symbolbild) - Pexels / @Helena Lopes

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Influencerin verlangte von einem Restaurant kostenloses Essen.
  • Im Gegenzug wollte sie das Lokal auf ihrem Instagram-Kanal bewerben.
  • Doch das Team lehnte ab – und ging damit viral.

So hatte sich die Influencerin das sicherlich nicht vorgestellt. Sie kontaktierte ein Restaurant in Manchester namens «Lucky Ramen and Sushi», um dort einen kostenfreien Brunch zu bekommen. Ihre Währung? Ein Instagram-Post.

Doch das Team von «Lucky Ramen and Sushi» war nicht begeistert von dem Vorschlag.

Haben Sie einen Instagram-Account?

Auf Instagram teilte das Restaurant mit, dass sie zahlende Kunden bevorzugen würden. Daraufhin erhielten sie eine empörte Nachricht von der Influencerin: «Wie könnt ihr es wagen uns so blosszustellen??? Denkt ihr etwa, Leute wie wir verdienen es nicht kostenlos zu essen??? Nur falls ihr es nicht bemerkt habt, wir versuchen euch kostenlos zu helfen und euch zu promoten!!!»

Die Reaktion des Restaurants

In einer Antwort entschuldigte sich das Restaurant dafür, «versucht zu haben, Geld zu verdienen».

Sie schlossen ihre Nachricht ab mit den Worten: «Bon appétit + Arigato-the-f**k-outta-here. [...]» Zu Deutsch: «Verschwinde verdammt noch mal!»

Danach postete das Restaurant ein Bild seines Essens mit einer ironischen Werbebotschaft: «Unser berühmter, Ärger verursachender BRUNCH – der einen Influencer verärgert hat, aber von uns normalen Leuten geliebt wird! Kommt vorbei und seht selbst, ob es den ganzen Hype wert war.»

Instagram
Das Restaurant postete eine ironische Werbebotschaft. - Instagram /@lucky_ramenandsushi

Die Reaktionen auf diesen Post waren überwältigend positiv. Ein Follower schrieb: «Wer braucht schon einen Influencer, wenn man viral gehen kann, indem man sie in ihre Schranken weist?»

Ein anderer fügte hinzu: «Sieht lecker aus, ist sein Geld wert und tolles Marketing.»

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