Auch Pinguine scheinen sich gegenseitig ab und zu einen Streich zu spielen. Zumindest erweckt ein Video zweier Seevögel diesen Anschein.
Penguin - Twitter/ @susantananda3

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Pinguine gehen mit einer lustigen Aktion viral.
  • Ein Poser-Pinguin wird von seinem Kollegen unsanft ins Wasser befördert.
  • Eine Kamera hält die kuriose Szene glücklicherweise fest.

Jeder und jede kennt einen Klassen-Clown. Eine Person, die immer einen Witz oder eine kuriose Aktion parat hat und die Gruppe damit zum Lachen bringt.

Ein Beispiel aus dem Netz zeigt, dass es auch in der Tierwelt solche Clowns zu geben scheint. In diesem Fall handelt es sich wortwörtlich um einen «Spass-Vogel».

Pinguin
Noch ahnt der Seevogel nicht, was ihn gleich erwartet. - Screenshot Twitter/@susantananda3

Ein Video, das auf Twitter aufgetaucht ist, zeigt, wie ein Poser-Pinguin seine Erscheinung auf einem Eisblock präsentiert. Von seinem Aussichtspunkt schaut er aufs eisige Wasser.

Vor lauter posieren merkt er nicht, dass ihn ein Kollege schon ins Visier genommen hat. Dieser springt aus dem Wasser und stösst den Poser-Pinguin von seinem Platz. Platsch und weg ist er!

Mögen Sie Pinguine?

Der «Spass-Vogel» nimmt sogleich den Platz seines Vorgängers ein und sieht zu, wie sein Kollege ins Wasser fällt.

Mehr zum Thema:

Twitter Wasser Witz