Für in Anspruch genommene Dienstleistungen sollte man bezahlen. Zumindest schien dies einem irischen Handwerker besonders wichtig zu sein.
Dem Handwerker schien es wichtig, dass der Kunde vor Bezahlung auch wirklich nicht von der Arbeit profitiert. - Reddit
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dublin (IRL) soll ein Paar für ihren Anbau nicht gezahlt haben.
  • Der zuständige Bauarbeiter lässt das nicht auf sich sitzen.
  • Er kehrt zum Anbau zurück, nur dieses Mal mit einer Kettensäge im Gepäck.

Bezahlt man eine offene Rechnung nicht, kommen in den meisten Fällen erstmal Mahnungen – ganz anders lief es in Dublin. Dort hat sich ein Handwerker gegen den Amtsweg und für Selbstjustiz entschieden. Denn plötzlich stand er auf dem Dach des Anbaus, welcher er selber gebaut hat – das mit einer Kettensäge.

Ein Paar aus Dublin (IRL) soll, wie «The Mirror» berichtet, seinen Anbau nicht bezahlt haben. Der Handwerker, der dafür zuständig war, liess sich dieses Verhalten nicht gefallen und griff zur Kettensäge. An seinem ehemaligen Arbeitsplatz stieg er auf das Dach und zerstörte, was er zuvor gebaut hatte.

Haben Sie schonmal eine Mahnung für eine Rechnung erhalten?

«Das passiert, wenn man seine verdammte Rechnung nicht bezahlt,» soll der Bauarbeiter geschrien haben, während er das Dach demolierte. Demnach wollte der Bauarbeiter sicher gehen, dass das Paar auch nichts von dem Dach hat. Ein Nachbar soll das Geschehen gefilmt und anschliessend veröffentlicht haben.

Andere Versuche scheiterten

Wie«The Mirror» berichtet, soll der Handwerker zuvor schon mit Plakaten versucht haben, das Paar zum Bezahlen zu motivieren. Auf den Plakaten war ein Hinweis zur Zahlungsbereitschaft des Paares zu sehen: «Haben nicht für Bauarbeiten bezahlt». Daneben soll er die Adresse des Paares angegeben haben. Da aber auch dieser Versuch scheiterte, entschied er sich für die destruktivere Option.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen