In Uganda hat ein Nilpferd einen zweijährigen Jungen verschluckt. Ein Schaulustiger beschoss das Flusspferd mit Steinchen, worauf es den Jungen ausspuckte.
nilpferd
Ein Nilpferd schwimmt in einem Fluss. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein zweijähriger Junge wurde in Uganda von einem Nilpferd verschluckt.
  • Nachdem ein Passant das Tier mit Steinen beschossen hatte, spuckte es das Kind wieder aus.
  • Die Polizei warnt die umliegende Bevölkerung vor Angriffen der wilden Tiere.

Der zweijährige Iga Paul überlebte wie durch ein Wunder.

Ein Flusspferd packte das Kind mit seinem riesigen Maul, als dieses am Ufer eines Sees in Katwe (UGA) spielte. Das Säugetier spuckte den Jungen sofort wieder aus, nachdem ein Schaulustiger es mit Steinen beworfen hatte. Darüber berichtete Capital FM Uganda unter Berufung auf die Polizei.

Krokodil
In armen Gebieten Südafrikas müssen die Menschen ihre Wäsche oft von Hand in Gewässern waschen, wo Krokodile und Nilpferde lauern. (Symbolbild) - Keystone

Laut Polizei hat das Nilpferd den Jungen am Kopf gepackt und die Hälfte seines Körpers verschluckt. Iga habe sich an der Hand verletzt und sei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Mittlerweile habe er sich vollständig erholt – nach einer Tollwutimpfung sei er entlassen worden.

Nilpferde können aggressiv werden

Flusspferde sind Pflanzenfresser, können jedoch extrem aggressiv werden, wenn sie sich bedroht fühlen. Deshalb warnte die Polizei die Bevölkerung in der Nähe von Tierschutzgebieten. Sie sollen sich vor wilden Tieren wie Krokodilen und Nilpferden in Acht nehmen.

Haben Sie Angst vor wilden Tieren?

Ad
Ad