Ein Löwe ist nur knapp 40 Krokodilen entkommen. Er konnte sich in einem kenianischen Nationalpark dank eines toten Nilpferdes retten.
Krokodil
Ein Krokodil sonnt sich an Land. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kenia wurde ein Löwe auf einem Fluss von 40 Krokodilen umzingelt.
  • Er konnte sich dank eines Nilpferdkadavers retten.
Ad

Im Maasai Mara Nationalreservat in Kenia spielt sich eine unglaubliche Szene ab: In einem Fluss steht ein verzweifelter Löwe auf einem Nilpferdkadaver. Er ist auf dem toten Tier gefangen, denn er wird von rund 40 hungrigen Krokodilen umzingelt.

Ein falscher Tritt und der Löwe könnte sterben. Ein Augenzeuge filmt das spektakuläre Geschehen.

Der Löwe weiss erst nicht, was er tun soll, denn der Kadaver befindet sich weit entfernt vom Ufer. Ausserdem lässt sich das tote Nilpferd nicht fortbewegen.

Schwimmen Sie gerne in Flüssen?

Die Raubkatze muss zusehen, wie einige Krokodile schon genüsslich das Maul öffnen. Plötzlich geht es schnell: Mit einem Satz ist der Löwe im Wasser. Blitzschnell springt er von Krokodil zu Krokodil, als wären sie Steine im Wasser.

Überfordert mit der Situation verpassen die Krokodile den Löwe und gehen schliesslich leer aus. Auf dem anderen Ufer scheint das Raubtier unverletzt zu sein und verlässt rasch die gefährliche Umgebung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser