Als ein zweijähriges Meitli in der Türkei von einer Schlange gebissen wird, beisst es kurzerhand zurück. Das Reptil überlebt die Biss-Revanche nicht.
schlange
Eine Zweijährige wurde in der Türkei von einer Schlange gebissen – und ging zum Gegenangriff über. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei wurde eine Zweijährige von einer Schlange gebissen.
  • Das Meitli wehrte sich und tötete das Tier durch einen Biss.
  • Das Kleinkind wurde zur Beobachtung ins Spital gebracht und ist wohlauf.
Ad

Schock in der türkischen Stadt Bingöl: Ein zweijähriges Meitli spielt unbemerkt im Garten mit einer Schlange, die es offenbar für einen Spielkameraden hält. Doch plötzlich beisst das Tier das Kleinkind in die Lippe.

Dieses bricht augenblicklich in Tränen aus. Durch das laute Geschrei werden die Nachbarn darauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt, wie «The Sun» berichtet. Sie eilen herbei – und finden das Mädchen mit der Schlange zwischen den Zähnen vor.

schlange
Eine Zweijährige tötete eine Schlange mit einem Biss. - Twitter/@TheSun_NI

Die Zweijährige hatte offenbar kurzerhand beschlossen, sich am Tier zu rächen. Die die 50 Zentimeter lange Schlange überlebte den Biss der Kleinen nicht.

Mädchen geht es nach Biss-Attacke gut

Die Nachbarn leisteten beim Mädchen Erste Hilfe und brachten es anschliessend ins Spital. Dort wurde es 24 Stunden lang unter Beobachtung gestellt.

Das Meitli soll bei guter Gesundheit sein und sich erholen. Ihr Vater, der zum Zeitpunkt der Biss-Attacke auf der Arbeit war, zeigt sich erleichtert über den Zustand seines Kindes.

Wurden Sie schon mal von einer Schlange gebissen?

Der Vater hatte durch die Nachbarn von der Biss-Attacke erfahren: «Meine Tochter spielte mit der Schlange, dann wurde sie gebissen. Dann biss sie als Reaktion darauf die Schlange zurück.»

«Allah hat sie wirklich beschützt», hält er fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterSchlange