In Grossbritannien setzte sich ein Mann in ein gestohlenes Auto und baute damit einen Unfall. Die Polizeibeamten hatten einen sehr kurzen Weg zum Einsatzort.
Auto Polizeistation
Ein Mann legte den Rückwärtsgang ein und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Polizeistation. (Symbolbild) - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • In England raste ein Mann mit einem gestohlenen Van in eine Polizeistation.
  • Daraufhin floh er, konnte aber am darauffolgenden Tag gefangen werden.
Ad

Ein Mann raste am vergangenen Sonntag mutmasslich mit einem gestohlenen Auto mit dem Rückwärtsgang in eine Polizeistation. Der Vorfall ereignete sich in der britischen Stadt Cheltenham und wurde anscheinend gefilmt und online verbreitet.

Der 20-jährige Verdächtige konnte am darauffolgenden Montag in Gewahrsam genommen werden und wird derzeit wegen des Unfalls befragt. Die Behörden glauben, dass das Fahrzeug absichtlich mit hoher Geschwindigkeit rückwärts gegen das Gebäude gefahren wurde. Nach dem Aufprall floh der Fahrer unverzüglich vom Tatort.

Haben Sie schon einmal einen Autounfall verursacht?

Wie ein Sprecher der Gloucestershire Police laut «Mirror» berichtete, wurde die Polizei um 21 Uhr über den Vorfall verständigt. Ein weisser Van sei mit hoher Geschwindigkeit rückwärts in die Hesters Way Police Station gefahren.

Manöver mit Absicht durchgeführt

Nach dem Zwischenfall begann sofort eine intensive Suche nach dem flüchtigen Fahrer. Er trug eine Sturmhaube, eine dunkle Jacke und eine helle Hose. Die Fahndung führte zur Verhaftung eines Mannes aus den Cotswolds am darauffolgenden Montag. Er wird nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung befragt und bleibt in Polizeigewahrsam.

Auto Polizeistation
Eine Aufnahme des Polizeieinsatzes. - X/GlosLiveOnline

Die Polizei geht davon aus, dass das Manöver mit Absicht und in einem gestohlenen Fahrzeug durchgeführt wurde. Weiter wird vermutet, dass Aufnahmen des Vorfalls im Internet verbreitet wurden. Es wurden Schäden an den Türen der Station verursacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTatort