Kräiligen BE: Zwei Personen nach Frontalkollision verletzt
Am Dienstagnachmittag ist es in Kräiligen BE zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht.

Am Dienstag, kurz nach 16.15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach es auf der Solothurnstrasse in Kräiligen, Gemeinde Bätterkinden, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Ersten Kenntnissen zufolge war ein Auto von Bätterkinden herkommend auf der Solothurnstrasse in Richtung Lohn-Ammannsegg unterwegs.
Auf Höhe des Chrometwegs geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto, das in entgegengesetzte Richtung fuhr.
Der Lenker des von Bätterkinden herkommenden Autos verletzte sich beim Unfall leicht und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Lenkerin des anderen Autos verletzte sich ebenfalls leicht und konnte sich selbstständig in ärztliche Pflege begeben.
Aufgrund des Unfalls musste die betroffene Strasse gesperrt werden
Der betroffene Streckenabschnitt war für die Dauer der Unfallarbeiten für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Untere Emme signalisiert.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände aufgenommen.








