Jan Kaupa hält Hühner, wollte aber keinen unbeweglichen Hühnerstall. Deshalb hat der Mercedes-Designer nun einen mobilen Hühnerstall produziert.
hühner
Hühner stehen in einer Reihe am Wasser. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Kaupa hat seinen eigenen mobilen Hühnerstall designt.
  • Das Gefährt funktioniert vollkommen elektrisch.
  • Auch das Aussehen macht definitiv etwas her.

Kaum zu glauben, aber es gibt Hühner, die ihr eigenes Wohnmobil haben! Die Tiere gehören Jan Kaupa, einem Designer, der bei Mercedes arbeitet. Den futuristischen Hühnerstall hat dieser in harter Arbeit selbst erschaffen.

Das Gefährt ist nicht nur mit einem automatischen, solarbetriebenen Türchen gesichert, sondern auch leicht zu reinigen und nachhaltig. Wie Kaupa auf seiner Hühnerstall-Webseite schreibt, ist es zudem hell, gemütlich, luftig und auch schon möbliert. Im Stall finden rund fünf Tiere Platz. Es hat also alles, was sich Hühnerhalter wünschen und auch Hühner sollten ihre Freude daran haben.

Sind Sie ein Wohnmobil-Fan?

Auch optisch ist das Hühner-Wohnmobil ein Hingucker und unterscheidet sich mit seinem futuristischen Design definitiv von anderen Hühnerställen. Ob das Hühnermobil die Branche revolutionieren wird, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema:

Mercedes