In Costa Rica wurde letztes Wochenende ein Velorennen ausgetragen – mit einer ungewöhnlichen Teilnehmerin: Eine Kuh mischte sich unter die Fahrer.
kuh costa rica radrennen
Eine Kuh entschied sich in Costa Rica, an einem Velowettbewerb teilzunehmen. Das daraus resultierende Video erheitert soziale Medien. (Symbolbild) - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich fand das Velorennen-Tour de San Carlos in Costa Rica statt.
  • An diesem nahm auch eine Kuh teil – und verfolgte die Radfahrer.
Ad

Bei der dritten Etappe des Radrennens Tour de San Carlos in Costa Rica gab es eine unerwartete Teilnehmerin. Eine Kuh entschied sich spontan, dem Rennen beizutreten. Leider konkurrenzlos, denn die Regeln schreiben vor, dass man auf zwei Rädern unterwegs sein muss.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in einer ländlichen Gegend der Provinz San Carlos. Die Kuh trat aus einem Feld heraus und schloss sich den Radfahrern an.

Kuh mit Ausdauer

Trotz hoher Geschwindigkeiten der Radfahrer konnte die Kuh mithalten und lief mehrere Kilometer direkt hinter ihnen her. Ein Instagram-Nutzer dokumentierte die Szene und teilte sie online. Dort betitelte er sie laut «Tag24» als «eines der lustigsten Dinge», die er je gesehen hat.

Ob die Kuh es bis zur Ziellinie schaffte, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wem das Tier gehört oder woher es stammt. In den sozialen Medien sorgte die rennende Kuh jedoch für viel Heiterkeit. Viele Nutzer lobten ihren Mut und ihre Entschlossenheit, im Wettbewerb gegen andere Tierarten anzutreten.

Gefahren durch tierische Teilnehmer

Für die Radprofis kann der Kontakt mit Tieren allerdings gefährlich sein. Es gab bereits Fälle, in denen freilaufende Hunde Radfahrer zu Fall brachten. Der Vorfall erinnert ausserdem an den «Criterium International» 1997 in Frankreich: Dort sorgte ein Pferd für Aufsehen, als es über einen Zaun sprang und sich plötzlich mitten im Peloton befand.

Verfolgen Sie den Radsport?

Auch wenn das Video witzig erscheint, war die Situation sehr gefährlich. Ausserdem geriet die Kuh höchstwahrscheinlich in Panik und litt in diesem Moment unter hohem Stress.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramStress