Eine Truppe aus Polen hat eine sehr waghalsige gestartet: Sie kletterten auf den aktuell höchsten Kran Europas. Und das ganz ohne Sicherung.
Kletterer Frankfurt
Waghalsig: Junge Männer kletterten auf den höchsten Baukran Europas! - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei junge Männer kletterten auf das Bauprojekt «Four» – ungesichert.
  • Dabei handelt es sich um den aktuell höchsten Baukran Europas.
Ad

In Frankfurt hat eine Gruppe von Abenteurern, die sich der urbanen Kletterei verschrieben haben, den höchsten Baukran Europas erobert. Die drei jungen Männer aus Polen wagten sich ohne jegliche Sicherheitsausrüstung auf den gigantischen Stahlkoloss. So berichtet es «Tag24».

Waghalsige Aktion in schwindelerregender Höhe

Die Männer kletterten auf einen 233 Meter hohen Turm des Frankfurter Bauprojekts «Four». Auf diesem Turm steht der aktuell höchste Baukran Europas, den die Kletterer ohne Zögern erklommen. Die riskante Aktion wurde sogar gefilmt und später auf Instagram veröffentlicht.

Waren Sie schon mal klettern?

Nachdem die Polizei Kenntnis von dem Vorfall erlangt hatte, begann sie mit Ermittlungen gegen die drei jungen Männer. Es ist jedoch unklar, wann genau der Aufstieg stattfand und wann das Video gedreht wurde. Fest steht nur, dass es am 24. März auf einem Instagram-Kanal mit über 131'000 Followern hochgeladen wurde.

Gefährlicher Nervenkitzel

Trotz der beeindruckenden Bilder warnen Experten eindringlich vor solchen waghalsigen Aktionen. Sie sind nicht nur illegal – da sie meist ohne Genehmigung durchgeführt werden –, sondern auch extrem gefährlich. Dennoch scheinen das Adrenalin und die Aussicht auf Ruhm in den sozialen Medien für einige ein unwiderstehlicher Anreiz zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram