Der Besitzer eines Restaurants in Südkorea ist verärgert: Ein Kunde orderte 24 Flaschen Wasser und tut die Bestellung als «fade» ab.
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Die Lieferung bestand nur aus 24 Falschen Wasser. (Symbolbild) - epa/dpa
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Das Wichtigste in Kürze

  • In Südkorea hat eine Person 24 Flaschen Wasser für rund elf Franken bestellt.
  • Der Lieferant musste die zwölf Kilo in den fünften Stock schleppen.
  • Der Kunde vergibt danach eine 1-Stern-Bewertung mit dem Kommentar «fade».

In Südkorea sorgt derzeit eine Restaurant-Bewertung für Aufsehen.

Eine Person ordert bei einem Lokal in der Stadt Pyeongtaek über eine App 24 Halbliter-Wasserflaschen. Wie die «Korea Times» berichtet, bewertet der Kunde die Bestellung daraufhin mit nur einem Stern.

Der Gipfel der Dreistigkeit: Dem Kommentar ist zu entnehmen, dass der Geschmack «fade» sei.

Bewertung ist «inakzeptabel»

Der Restaurantbetreiber ist sauer. Insbesondere, da er zu Beginn haderte, nur Getränke zu liefern: «Nach reichlicher Überlegung akzeptierte ich die Bestellung. Aber jetzt, als ich das Rating sehe... Das ist inakzeptabel», schreibt er laut der Zeitung.

«Obwohl es eine schwierige Situation war, haben wir die Flaschen geliefert, aber die Kritik verärgert mich. Wenn es ein Problem mit dem Essen gibt, kann ich eine Beschwerde demütig hinnehmen und mich entschuldigen. Aber es ergibt keinen Sinn, wenn ein Kunde Mineralwasser als fade kritisiert», sagt der Besitzer.

Zwölf Kilo für elf Franken geliefert

Wohlgemerkt handelt es sich um zwölf Kilogramm Gewicht. Dem Besitzer tut zudem der Lieferant leid, welcher die Flaschen in den fünften Stock tragen musste – ohne Lift.

Die Kosten für die Bestellung belaufen sich auf lediglich 13'500 Südkoreanische Won. Das sind umgerechnet etwas weniger als elf Franken.

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