Eine Anwohnerin staunt nicht schlecht, als sie aus ihrem Fenster schaut: Eine Kuhherde ist vor der texanischen Hitze in den Schatten ihres Gartens geflohen.
Kühe machen es sich im Garten eines Hauses im Südosten der texanischen Stadt Houston gemütlich. - YouTube / @KHOU 11
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Kühe beschlagnahmen in Texas den Garten einer Anwohnerin von Houston (USA).
  • Die Tiere suchten Schutz vor der gleissenden Sonne.
  • Rosalind Hobgood versuchte die Tiere zu vertreiben, was ihr aber nicht gelang.

In Texas war es am Wochenende bis zu 39,4 Grad warm. Für Kühe kann das unangenehm werden. Umso verständlicher also, dass sie sich einen schattigen Platz suchen. Oder?

Rosalind Hobgood würde widersprechen: Am Sonntagnachmittag will sie ein Schläfchen machen, doch ihr Telefon klingelt: Ihr Nachbar fordert sie auf, einen Blick aus dem Fenster zu werfen. Hobgood entdeckt zu ihrem Erstaunen, dass eine weisse Kuh in ihrem Garten grast.

Sie öffnet die Haustür und da stehen prompt noch drei weitere vergnügte Tiere, die Interesse an ihren blühenden Pflanzen zeigen. Auf der Eingangskamera der Frau ist alles aufgezeichnet.

Ihre Nachbarn und das Internet zeigen sich vergnügt über den komischen Vorfall. Einige gutherzige Menschen eilen herbei und versorgen die schmachtenden Tiere mit Wasser. Die herbeigerufene Polizei tat laut Hobgoods Angaben nicht viel, ausser im Auto sitzen und beobachten.

Schliesslich machten sich die Kühe selbstständig vom Acker, ohne zu ahnen, welchen Aufruhr sie erzeugt haben.

Suchen Sie sich auch ab und zu ein Schatten-Plätzchen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTelefonWasser