Eine Hochzeit zu viert: In Afrika finden gleich drei Schwestern Gefallen am selben Mann. Sie beschliessen, sich diesen zu «teilen» und heiraten ihn alle.
Hochzeit
Ein junger Afrikaner wird gleich von drei Schwestern gefragt, ob er sie heiraten möchte. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eigentlich sind Natalie und Ludwizo ein Paar.
  • Doch auch ihre zwei Schwestern werfen ein Auge auf den Kongolesen.
  • Anstatt sich um ihn zu streiten, heiraten sie ihn alle.
Ad

Dass heutzutage auch Frauen einen Heiratsantrag machen, ist nichts Ungewöhnliches. Dass gleich drei Frauen – und zwar Drillinge – um die Hand eines einzigen Mannes anhalten, demgegenüber schon.

Denn als Natalie den jungen Ludwizo zu Hause vorgestellt hat, schien er auch ihren beiden Schwestern zu gefallen. Dass die drei Frauen bei den Männern dieselben Vorlieben haben, schien Natalie und Co. aber nicht im Geringsten zu stören.

Leben Sie monogam?

Deshalb fragten die Schwestern den jungen Kongolesen gleichzeitig, ob er mit ihnen allen den Bund der Ehe schliessen wolle. Dieser schien mit der Situation jedoch etwas überfordert gewesen zu sein, wie «Afrimax English» schreibt. Eine der Drillinge erzählte der Zeitung: «Als wir ihm sagten, dass er uns alle heiraten muss, war er schockiert». Er sei sogar fast «in Ohnmacht» gefallen.

Trotz des ersten Schocks sagte er schliesslich zu. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass er sich bereits vorgängig in alle drei Frauen verliebt hatte. Seine Familie allerdings stand der Hochzeit nicht so locker entgegen. Sie erschien deshalb nicht zur polygamen Hochzeit, in der vier Personen «Ja, ich will» sagten.

Hochzeit
Ein junger Afrikaner willigt in eine Hochzeit mit Drillingen ein. - Facebook/@Moji Danisa

Trotzdem ist der Bräutigam zufrieden: «Ich bin glücklich, die Drillinge geheiratet zu haben, egal was andere denken.» Auch Natalie, Nadege und Natasha können ihr Glück kaum fassen: «Unsere Träume sind wahr geworden, wir wurden nicht durch Ehemänner getrennt. Gott hat unsere Gebete erhört.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochzeit