Man trifft sich immer zweimal im Leben: Eine alleinerziehende Mutter entdeckt nach vier Monaten Beziehung, dass sie den Vater ihrer Tochter datet.
date
Eine Frau erkennt, dass sie zufälligerweise den biologischen Vater ihrer vierjährigen Tochter datet. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine US-Frau wurde bei einem One-Night-Stand schwanger und ist seitdem alleinerziehend.
  • Jahre später gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben.
  • Als sie ihn erstmals besucht, merkt sie, dass es sich um den Vater ihrer Tochter handelt.

Diese Beziehung nimmt eine unerwartete Wendung: Seit vier Monaten datet die alleinerziehende Mutter einer Tochter einen neuen Mann.

In dieser Zeit besucht immer er sie – nie umgekehrt. Doch als sie das erste Mal zu ihm heimgeht, kommt ihr plötzlich ein Verdacht: Sie ahnt, dass es sich bei ihrer Bekanntschaft um den Mann handelt, der sie vor viereinhalb Jahren geschwängert hat.

In dem Forum «Reddit» schüttet die US-Amerikanerin ihr Herz aus: «Ich ging das erste Mal zu ihm nach Hause. Und es ist das genau gleiche Gebäude wie das, indem der Mann damals wohnte.»

Sie fährt fort: «Ich erkannte die Gänge schlagartig. Ausserdem hatte das Gebäude irgendwie einen sehr markanten Geruch.» Auch der Ausblick von seinem Zimmer sei derselbe.

date
Vor viereinhalb Jahren wurde eine Frau bei einem One-Night-Stand schwanger. Jetzt datet sie zufälligerweise wieder denselben Mann. - Pexels

Dass sie ihren One-Night-Stand von damals nicht sofort erkannte, liege daran, dass er sich äusserlich stark verändert habe. «Vor vier Jahren hatte der Mann, mit dem ich geschlafen habe, längeres gewelltes Haar und einen dichten Bart. Er hat einen mediterranen Hautton. Der Mann, den ich jetzt date, hat kurz geschnittene Haare, leichte Stoppeln und eine Brille.»

Auch er habe einen italienischen Hintergrund. Ausserdem: «Sie haben den gleichen Namen. Es ist ein ganz gewöhnlicher amerikanischer Name, deshalb habe ich sie nicht miteinander in Verbindung gebracht.»

Auch sie selbst sehe nicht mehr so aus wie vor vier Jahren: Ihre Schwangerschaft habe ihr geholfen, eine Essstörung zu überwinden. So bringe sie jetzt einige Kilo mehr auf die Waage. Ausserdem habe sie jetzt längere gelockte Haare – damals trug sie sie kurz und geglättet.

Tochter hat schon «zwei grossartige Vaterfiguren»

Ein weiteres Indiz, dass es sich bei ihrem jetzigen Date um den biologischen Vater ihrer Tochter handelt: Beide Männer lernte sie auf ähnlichen Events kennen.

In dem Beitrag stellt die Frau klar: «Ich brauche diesen Mann nicht des Geldes oder der Zeit wegen in meinem Leben. Und meine Tochter hat mit ihren Onkeln zwei grossartige Vaterfiguren.»

mutter
Sie wolle nicht das Geld des biologischen Vaters, betont die alleinerziehende Mutter. - Pexels

Als sie vor vier Jahren merkte, dass sie schwanger war, versuchte sie nicht, den Vater zu finden. Dies, weil sie neu in der Stadt war. Ausserdem seien sie beide betrunken gewesen.

«Ich hätte das Gebäude niemals selber gefunden», meint sie. Sie entschliesst sich aber dazu, ihrem Date jetzt die Wahrheit zu sagen.

Dieser reagiert nicht gerade erfreut auf ihre Nachricht. «Es ist ganz bestimmt er», schreibt die Frau in einem Update. «Er weiss, dass er es ist.» Die beiden schreiben noch ein paar Tage lang hin und her – dann verläuft der Kontakt im Sande.

Haben Sie Kinder?

Die alleinerziehende Mutter will es aber dabei belassen. «Ich könnte bei ihm vorbeigehen. Aber da habe ich nicht wirklich Lust drauf. Wenn das seine Entscheidung ist, dann kann er dabei bleiben.»

Sie erwägt jetzt, mit ihrer Tochter nach Europa auszuwandern. Für den Fall, dass er sich umentscheidet, ist sie bereit, ihm die Reise zu finanzieren. Dies, damit die beiden sich kennenlernen können. «Aber ich denke nicht, dass das der Fall sein wird.»

Mehr zum Thema:

Schwangerschaft Mutter Reddit Vater