Eine TikTokerin spart Geld auf kuriose Art und Weise: Vivian Tu ging während zwei Jahren wöchentlich auf sechs Dates und musste dadurch fast kein Essen kaufen.
date
Eine Frau und ein Mann auf einem Date. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem TikTok erklärte eine Frau, wie sie zwischen 2016 und 2018 Geld gespart hat.
  • Vivian Tu sei in dieser Zeit wöchentlich auf mehrere Dates gegangen.
  • Damit habe sie etwa 140 Dollar pro Woche für Nahrung gespart.

Geld sparen leicht gemacht! Die TikTokerin Vivian Tu verrät auf ihrem Account «YourRichBFF», wie sie ihre Ausgaben für Nahrung gesenkt hat.

Das TikTok, in dem Vivian Tu ihren Spar-Trick erklärt, ging viral. - TikTok /@yourrichbff

In einem TikTok schwärmt sie vor, dass sie zwischen 2016 und 2018 auf mehrere Dates in der Woche gegangen sei. Die «New York Post» spricht dabei von sechs Dates pro Woche. Wie Tu in der Caption des Posts schreibt, habe sie mit diesem Trick rund 150 Dollar wöchentlich gespart.

Virales Video widerspiegelt nicht ganz die Wahrheit

In einem Interview mit der amerikanischen Online-Nachrichtenplattform «Elite Daily» äusserte sich der Internet-Star (2,3 Millionen Follower) zum viralen Video. Das Video sei aus Witz entstanden und entspreche nicht ganz der Wahrheit.

Sind Sie auch schon mal bewusst auf ein Date gegangen, um Geld zu sparen?

Sie sei nicht nur wegen des spendierten Essens auf Dates gegangen, rechtfertigte sich Tu. Aber sie habe gemerkt, dass es ihrem Portemonnaie guttue.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetDollarWitz