Die Glasgow Rangers bestreiten am Mittwoch das Finale der UEFA Europa League in Sevilla. Ein Fan sucht auf unkonventionelle Weise – Tinder– nach einer Bleibe.
uefa europa league
Der 23-jährige Connor sucht auf Tinder nach einem Schlafplatz. - Keystone / Twitter @paulacrz__
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch findet in Sevilla (ESP) das Finale der UEFA Europa League statt.
  • Die Glasgow Rangers treffen um 21.00 Uhr auf Eintracht Frankfurt.
  • Ein Rangers-Fan sucht auf unkonventionelle Art nach einer Übernachtungsmöglichkeit.

Zum ersten Mal nach 13 Jahren stehen die Glasgow Rangers in einem Endspiel der UEFA Europa League. Am Mittwoch treffen die Schotten um 21 Uhr in Sevilla (ESP) auf Eintracht Frankfurt. Mit von der Partie wird auch der 23-jährige Connor sein.

Wie auch viele andere Fans der beiden Lager wird Connor nicht noch am selben Abend seine Heimreise antreten. Stattdessen will er die Nacht in der spanischen Stadt verbringen und womöglich den Sieg seines Vereins feiern. Doch die explosive Nachfrage nach Hotelzimmer lässt die Preise für die Nacht auf 600 Euro ansteigen.

Um Geld zu sparen, hat der junge Schotte beschlossen, nicht etwa auf Airbnb nach einem Schlafplatz zu suchen. Connor geht einen unkonventionellen Weg und sucht auf Tinder nach einer Bleibe.

In der Manier von «Love Actually»-ähnlichen Nachrichten – handgeschrieben auf Spanisch – erklärte der junge Mann seinen aussergewöhnlichen Vorschlag. Connor möchte auch etwas für den Service, den ihm geboten wird, bezahlen.

Sein Aufruf auf der Dating-Plattform geht kurzerhand viral und erhält auf Twitter über 36'000 Likes. Ein User postet Screenshots von Connors-Profil und schreibt dazu «tinder > airbnb», was so viel bedeutet wie Tinder über Airbnb.

Verfolgen Sie das Finale der UEFA Europa League?

In den Kommentaren unter dem Post erhält Connor viel Zuspruch für seine Frechheit. Viele meinen sogar, er habe schon für seinen Einfallsreichtum eine kostenlose Übernachtung verdient. Ob es mit dem Schlafplatz bereits geklappt hat, ist nicht bekannt, doch ein wenig Zeit hat Connor ja noch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueNachrichtenTwitterAirbnbEuroTinder