In den USA ergaunerte eine Cafeteria-Leiterin 11'000 Kisten Chicken-Wings. Sie bestellte die Pouletflügeli auf Kosten der Schule und nahm sie mit nach Hause.
Chicken-Wings
11'000 Kisten mit Chicken-Wings hat eine Frau in den USA von einer Schule ergaunert. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau hat eine US-Schule um insgesamt 1,5 Millionen Dollar betrogen.
  • Sie kaufte 11'000 Kisten Chicken-Wings auf Rechnung der Schule und behielt sie für sich.

In einem Vorort von Chicago in den USA ist ein bizarres Betrugsschema aufgedeckt worden. Eine Cafeteria-Chefin ergaunerte über 11'000 Kisten Chicken-Wings auf Kosten der Schule, in der sie arbeitete.

Vera Liddell bestellte Pouletflügeli in einem Wert von rund 1,5 Millionen US-Dollar über 19 Monate hinweg bei einem Zulieferer. Die Rechnung dafür ging an die Schule – die Chicken-Wings holte Liddell selbst ab und nahm sie mit nach Hause.

Mögen Sie Chicken-Wings?

Die Poulet-Betrugs-Masche flog aber im Januar 2022 auf, als der Schulbezirksleiter über die Bücher ging. Er entdeckte, dass das Essensbudget der Schule schon komplett aufgebraucht war. Noch schlimmer: Die Schule hatte in der Hälfte des Schuljahrs schon 300'000 Dollar mehr ausgegeben, als für das ganze Jahr vorgesehen.

Auf Videoüberwachung ertappt

Stichfeste Beweise lieferten dann Rechnungen, die Liddell im Namen der Schule unterschrieben hatte. Zudem tauchten bei den Ermittlungen Videos einer Überwachungskamera des Essenszulieferers auf. Sie zeigten Liddell, die den Empfang der Wings bestätigte und dann in ein Auto des Schulbezirks einlud. Jedoch erreichten die Lebensmittel nie die Schule.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelDollarStaat