Mitten im Spiel zwischen Loyola Chicago und Duquesne läuft ein McDonald's-Mitarbeiter auf das Spielfeld und versucht, seine Bestellung zu überbringen.
Basketball - Twitter /@cnewell15
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während eines Basketballspiels in den USA läuft ein Essenslieferant aufs Spielfeld.
  • Der McDonald's-Mitarbeiter will dem Schiedsrichter seine Bestellung überbringen.
  • Bei dem Zwischenfall handelte es sich wohl um einen Scherz.

Ein Mitarbeiter von McDonald's läuft mitten im Spiel zwischen Loyola Chicago und Duquesne auf das Spielfeld. Ein Video vom umherirrenden Mann wurde auf Twitter geteilt. Der Lieferant wollte das bestellte Essen einem auf dem Platz anwesenden Schiedsrichter überbringen.

Bestellen Sie oft Essen von einem Online-Lieferportal?

Laut dem US-amerikanischen Fernsehsender ESPN handelte es sich bei dem Vorfall um einen Scherz. Auch die Verwaltung berichtete in einem öffentlichen Statement: «Wir haben festgestellt, dass die Person ein Mikrofon trug. Jemand filmte sie, als sie während des Spiels auf den Platz ging.»

Gefahr für Spieler?

Die Verwaltung äusserte Sicherheitsbedenken: «Der Vorfall erschien zu diesem Zeitpunkt lustig, und es ist kein Schaden entstanden. Jedoch sind wir uns bewusst, dass solche Vorfälle Spieler und Offizielle in Gefahr bringen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter