Der britische Fitness-Youtuber Joe Wicks löste mit einem Babyfoto einen Shitstorm aus. Darauf ist seine Tochter zu sehen, wie sie an einer Stange hängt.
joe wicks
Joe Wicks lässt sein Baby Leni an einer Push-Up-Stange hängen. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Wicks hat ein Bild gepostet, auf dem seine Tochter (7 Monate) an einer Stange hängt.
  • Damit löste er einen Shitstorm aus.
  • Viele Leute diskutierten in der Kommentarspalte über die Risiken für das Baby.

Der Fitness-Influencer Joe Wicks (37) sorgte mit einem Instagram-Post für Aufruhr. Vor zwei Tagen teilte er auf der Plattform Fotos aus dem Familien-Aufenthalt im kalifornischen Santa Monica.

Dabei hat es ein Foto in sich. Darauf zu sehen ist seine Tochter Leni, die erst sieben Monate alt ist. Wie sie von einer Push-Up-Stange hängt. Ihr Gesichts-Ausdruck sieht dabei nicht aus, als ob es ihr Spass macht.

Bild löst kleinen Shitstorm aus

Wie sich in der Kommentarspalte zeigte, waren nicht alle Leute über die Aktion des britischen Fitness-Youtubers erfreut. Die Leute fragten sich, ob das gesund für die Schultern und Arme des Babys sei. Eine Userin warnt «Bitte tun Sie das Ihrem Baby nicht an!»

Sollen Eltern ihre Kinder zum Sport motivieren?

Von gewissen Leuten erhielt Joe Wicks aber auch Unterstützung. Einer meint mit Witz, dass er enttäuscht sei, dass Leni keine 40 Kilogramm an sich geschnallt habe. Eine weitere Fitness-Influencerin schlägt vor, dass Joe dieses Bild jedes Jahr wiederholen soll.

joe wicks
In seiner Instagram-Story postete Joe Wicks dieses Foto mit seinen Kindern Indie und Marley drauf. - Instagram

Der 37-Jährige liess sich von den negativen Kommentaren nicht gross beirren und antwortete darauf nur mit einer Instagram-Story. Darin postete er ein Bild aus der Vergangenheit. Darauf ist zu sehen, wie er mit seinen beiden anderen Kindern Indie und Marley auch an einer Stange hängt. Schient also eine Familien-Tradition zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramYoutuberWitz