Fischer lässt sich Lineal auf Bein tätowieren

Ist dies das praktischste Tattoo-Motiv aller Zeiten? Ein Fischer lässt sich einen Massstab stechen – und kann seine Fänge nun ohne weitere Hilfsmittel messen.

Meter
Ok, ein Massstab ist nützlich und ist in vielen Berufen Sackbefehl ... aber wer kommt auf die Idee, sich einen tätowieren zu lassen? (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fischer sorgt mit einer kuriosen Tätowierung für Aufsehen.
  • Der Mann läuft nun stets mit einem Lineal am Bein herum.
  • Einige sehen das Motiv als praktisch, andere zweifeln an der Genauigkeit.

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb sich Menschen ein Tattoo stechen lassen – sei es die Bedeutung oder die Ästhetik. Ein Fischer hat sich jedoch aus ganz praktischen Gründen dafür entschieden. Sein Sujet: ein Lineal!

Wie in Aufnahmen auf TikTok zu sehen ist, prangt der Massstab auf dem Bein des anonymen Mannes. Und er zeigt auch gleich, was die kuriose Tätowierung bringt.

In der Hand hält er einen Fisch, den er offenbar kurz zuvor gefangen hat. Er streckt sein Bein-Lineal und legt seinen Fang darauf. So kann er ganz einfach die Länge des Tieres ablesen. Clever!

Einige Fragen bleiben offen

Viele User sind beeindruckt vom Tattoo. Insbesondere wird die Leidenschaft bewundert, mit der der Fischer seinen Beruf ausübt. Ein anderer bezeichnet das Sujet als «praktischstes Tattoo, das ich je gesehen habe».

Haben Sie ein Tattoo?

Andere sind hingegen etwas kritischer. So fragen sich Nutzer beispielsweise, weshalb man nicht einfach ein Werkzeug zum Messen mitnimmt. Weitere zweifeln an der Genauigkeit des tätowierten Massstabs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Slime
11 Interaktionen
«Slime» statt«Smile»
Federer fan
49 Interaktionen
Star begeistert
Brooklyn Beckham Nicola Peltz
21 Interaktionen
Von insgesamt 100

MEHR IN NEWS

Carbonara
Kulinarik
lidl fondue chinoise
Rückruf bei Lidl
Ethereum Kurs
Im November 2025

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Covid-19
Corona-Bericht
Formel 1 Felipe Massa
2 Interaktionen
Gericht sagt Ja
Granit Xhaka
13 Interaktionen
Wie bitte?
kevin spacey
«Kein Zuhause»