Eine amische Familie ist mit Kutsche und Pferd zu einem Walmart gefahren. Auf dem Parkplatz wurde ihr jedoch der Wagen mitsamt dem Tier gestohlen.
amish supermarkt pferd wagen
Von einem Supermarkt-Parkplatz wurde einer Amish-Familie ein Wagen mitsamt Pferd gestohlen. - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine amische Familie fuhr in Michigan mit ihrer Pferdekutsche zu einem Supermarkt.
  • Nachdem sie ihre Einkäufe getätigt hatte, war ihr Wagen verschwunden.
  • Eine Frau hatte diesen mutmasslich gestohlen.
Ad

Die Welt der Amischen ist weniger pompös als die der meisten unter uns: Die religiöse Gemeinschaft, deren Anhänger in Kanada und den USA wohnhaft sind, lebt ein einfaches und traditionelles Leben.

Bei ihrem bevorzugten Transportmittel handelt es sich beispielsweise um Kutsche und Pferde. Das wurde einer amischen Familie in Michigan nun zum Verhängnis: Am Supermarkt-Parkplatz wurde ihnen vor wenigen Tagen das traditionelle Gefährt samt dem Tier gestohlen.

Lkw-Fahrer beobachtete Diebstahl

Die Polizei wurde gerufen und konnte schnell einen Zeugen ausfindig machen: Ein Lkw-Fahrer hatte beobachtet, wie eine Frau den Wagen bestiegen hatte und damit fortgefahren war. Er lieferte eine Beschreibung der Frau an die Beamten.

Sind Sie schon einmal mit einer Kutsche gefahren?

Die 31-jährige mutmassliche Diebin wurde später in einem Motel aufgespürt. Dort fand die Polizei auch den gestohlenen Pferdewagen und das Tier. Sie wurde ohne Widerstand festgenommen und wegen Diebstahls und Viehdiebstahls angeklagt.

Sowohl das Pferd als auch der Wagen blieben unversehrt und wurden der amischen Familie zurückgegeben.

Ad
Ad