Dieser Erfolg hat sich buchstäblich in Rauch aufgelöst: Ein 52-jähriger Mann beendet seinen Marathon – und wird wegen Kettenrauchens disqualifiziert!
Uncle Chen
Mit Kippe über die Ziellinie: Uncle Chen bei Marathon. - X /@CanadianRunning

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Marathonläufer aus China qualmte doch tatsächlich während des Rennens.
  • Und zwar nicht nur eine Zigarette – sondern gleich zahlreiche!
  • Der Mann wurde nach dem Marathon disqualifiziert.
Ad

In China hat ein Mann namens Uncle Chen beim Xiamen-Marathon den Lauf seines Lebens hingelegt: mit 52 Jahren schaffte er die Strecke in flotten 3 Stunden und 33 Minuten. Klingt nach einer beeindruckenden Leistung? Uncle Chen legte noch einen drauf. Er hat dabei die ganze Zeit geraucht – eine Zigi nach der anderen!

Damit sorgte der 52-Jährige zwar für weltweite Schlagzeilen, allerdings muss er sich von seinem Erfolg verabschieden. Er wurde nach dem Rennen disqualifiziert. Der Grund? Qualmen auf der Strecke ist laut dem Marathon-Regolement ein absolutes No-Go.

Was übrigens ebenfalls zu einer Disqualifikation führen kann: öffentliches Pinkeln und Blumenbeet-Zertrampeln.

Uncle Chen belegt Platz 574

Uncle Chen kam nur fünf Minuten später ins Ziel als bei seinem letzten Lauf vor zwei Jahren. Damit belegte er immerhin den 574. Platz von über 1500 Läufern.

Rauchen Sie?

Die Reaktionen im Netz? Gemischt. Manche finden Chens Durchhaltevermögen beeindruckend, während andere sein rücksichtsloses Verhalten gegenüber den Mitläufern kritisieren.

Ad
Ad