Als ein Bus-Passagier in Schottland kurz einschläft und wieder aufwacht, erlebt er eine böse Überraschung: Er ist alleine – selbst der Fahrer ist weg.
Bus
Der leere Bus in Schottland, in dem ein Reddit-Nutzer aufgewacht ist. - Reddit/@u/SignatureLabel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann in Schottland macht in einem Bus ein Nickerchen.
  • Als er aufwacht, fehlt von den anderen Passagieren jede Spur.
  • Auch der Fahrer ist weg – und die Türen sind verschlossen.

Im Bus zu dösen oder gar einzuschlafen, ist wahrscheinlich jedem schon passiert. Dumm nur, wenn man erst aufwacht, nachdem schon alle gegangen sind – inklusive Fahrer. Diese äusserst unangenehme Situation erlebte ein Bus-Passagier in Schottland.

Kurz nach dem Aufwachen im dunklen Bus bemerkt der Mann, dass er ganz alleine ist. Einfach so zu gehen, klappt auch nicht, denn die Türen des Fahrzeuges sind bereits verschlossen.

«Weiss jemand, wie man einen Bus von innen öffnet?»

Etwas verzweifelt wendet sich der gestrandete Passagier auf Reddit an andere Nutzer: «Bin im Bus eingeschlafen, aufgewacht und kein Busfahrer. Weiss jemand, wie man einen Bus von innen öffnet?»

Bus
Der Buspassagier wacht alleine im dunklen Bus in Schottland auf. Selbst der Busfahrer ist bereits verschwunden. - Reddit/@u/SignatureLabel

Anstatt Tipps zu geben, amüsieren sich die Reddit-Nutzer über die ungewollte Situation des Passagiers: «Du wohnst jetzt hier», schreibt einer. Ein anderer antwortet lediglich mit: «So werden eigentlich neue Busfahrer ausgewählt. Du solltest mit dem Busfahren anfangen.»

Eine weitere Person versucht tatsächlich, dem Mann zu helfen: «Suche einen Knopf über der Tür». Mit Erfolg: «Ich bin draussen, danke!», antwortet der überglückliche Passagier.

Schlafen Sie auch manchmal im ÖV?

Allen Nutzern gemeinsam ist das Unverständnis für den Busfahrer. Viele können nicht glauben, dass dieser das Fahrzeug einfach verlässt, ohne dieses gründlich zu überprüfen. Auf den Chauffeur bezogen meint ein Kommentator: «Meiner Erfahrung nach sind 75 Prozent der Personen nutzlos in ihrem Job».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reddit