Britin (33) findet ganze Kartoffel in Chips-Packung
Eine Britin staunt nicht schlecht, als sie eine Tüte Chips öffnet. Denn darin befindet sich eine ganze Kartoffel – in etwa so gross wie ein Golfball.

Das Wichtigste in Kürze
- Helen Reed machte in einer Chips-Packung einen kuriosen Fund.
- Zwischen den knusprigen Scheiben entdeckte die Britin eine ganze Kartoffel.
- Gegessen hat sie die Knolle jedoch nicht – vor allem wegen des Geruchs.
Chips werden bekanntlich aus Kartoffeln hergestellt. Also kauft man ja eigentlich Kartoffeln, wenn man eine Tüte Chips kauft. Helen Reed ist genau dies im wahrsten Sinne des Wortes passiert. In einer Packung fand sie nämlich eine ganze Knolle!
Wie der «Mirror» berichtet, entdeckte die 33-Jährige die Kartoffel in einer Tüte «Cheese and Onion»-Chips. Plötzlich habe sie eine riesige Knolle darin bemerkt, sagt sie.

Als sie schliesslich den Inhalt ausleerte, sah sie den Erdapfel. Gemäss der Britin hatte das gute Stück die Grösse von einem Golfball.
Kartoffel war laut Britin nicht geniessbar
Gegessen hat Reed die Kartoffel nicht. Denn sie sei weich gewesen und habe nicht sehr gut gerochen, erzählt sie. Dennoch nimmt sie die Entdeckung mit Humor: «Echter als eine Kartoffel in einer Tüte Chips geht nicht.»
Die Frage, die sich stellt, ist, wie die Kartoffel überhaupt in die Packung gelangen konnte. Der Hersteller REAL Crisps hat gegenüber dem «Mirror» bisher keine Stellung bezogen.
Immerhin: Reed erhielt von REAL als Entschädigung für die überraschende Entdeckung eine Box mit einigen Chips-Tüten geschenkt.