Not macht erfinderisch! In England gibt es Liefer-Engpässe für Benzin. Deshalb ist mancher Engländer plötzlich froh über eine alte Dampf-Maschine.
Auf TikTok teilt die Userin ein paar Ausschnitte von ihrem speziellen Ausflug. - TikTok/@kitty_mcc_x

Das Wichtigste in Kürze

  • In England fehlt den Tankstellen weiterhin der Treibstoff.
  • Weil die Auto-Tanks leer sind, liess sich eine Gruppe von Briten etwas einfallen.
  • Sie fuhren mit einem durch Dampf betriebenen Traktor durch die Strassen.

Die Benzinknappheit in England hält weiter an. Deshalb liess sich eine Gruppe von Briten etwas einfallen. Sie brauchen ihren Dampf-Traktor neuerdings als Taxi.

Auf Tiktok kursieren verschiedene Videos, die fast wie aus einer anderen Zeit wirken. Mit der Zugmaschine, die an eine Dampflok erinnert, wird ein Anhänger voller Leute über die Strassen bewegt. Ein richtiges Spektakel!

Dampf
So sieht das Gespann der englischen Truppe aus. - TikTok/@kitty_mcc_x

Es kommt sogar noch besser, denn gleich mehrere Engländer scheinen einen solchen Dampf-Traktor zu besitzen. Auf den TikTok-Videos ist zu sehen, dass es zu richtigen Überholmanövern kommt. Dabei dampfen und rattern die alten Maschinen.

Haben Sie schon einmal eine solche Dampf-Maschine für die Strasse gesehen?

Wie «The Mirror» berichtet, wurde das Gespann gebraucht, um damit ins örtliche Pub zu gelangen. Die Autos waren keine Option, da der Treibstoff fehlt.

Für den zehnminütigen Weg habe die durstige Truppe eine Stunde gebraucht, schreibt die Zeitung weiter.

Mehr zum Thema:

Maschinen Taxi