In den USA wurden zwei Autodiebe festgenommen. Sie hatten die Beamten nach dem Weg gefragt.
polizei
US-Polizisten im Einsatz. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Autodiebe in den USA wurden nach einer nicht durchdachten Masche geschnappt.
  • Bei ihnen wurden Waffen und Drogen gefunden.
Ad

Am Sonntagabend wurden im amerikanischen Boulder zwei Personen verhaftet. Sie waren mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs und fielen auf, als sie Polizeibeamte um eine Wegbeschreibung baten.

Die Beamten der örtlichen Polizei hatten zuvor Videoaufnahmen gesichtet: Auf ihnen waren ein Mann und eine Frau zu sehen, die mit dem gestohlenen Auto in die Stadt gefahren waren. Die Identifizierung des Fahrzeugs erfolgte durch die Flock Street Kamera, berichtet «The Denver Post».

Verdächtige bitten Polizei um Hilfe

Nachdem die Verdächtigen von einem unauffälligen Polizeifahrzeug verfolgt wurden, wandte sich der Fahrer an die Beamten. Seine Masche: Er bat um Anweisungen zur Lieferung von Lebensmitteln, heisst es. In einer anschliessenden Überprüfung stellte sich heraus, dass das Auto gestohlen war.

Weitere Untersuchungen ergaben erschreckende Details über das kriminelle Vorleben der weiblichen Insassin des Autos. Sie hatte bereits zwei vorherige Verurteilungen wegen Autodiebstahls und einen aktiven Haftbefehl wegen Drogenhandels aus New Mexico.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten 0,29 Gramm Methamphetamin, 0,49 Gramm M30 blaue Pillen mit Fentanyl. Drei gestohlene Kreditkarten wurden bei der Frau entdeckt. Sie wurde daraufhin wegen unerlaubtem Besitz von Drogen und schwerem Besitz eines Finanztransaktionsgeräts angeklagt.

Auch der männliche Insasse des Autos war nicht unschuldig. Bei ihm wurden ebenfalls Methamphetamine gefunden und er wurde wegen Autodiebstahls, Drogenbesitzes und Besitzes von Drogenutensilien angeklagt.

Verdächtige Waffen im Auto entdeckt

Die Durchsuchung des Fahrzeugs brachte weitere beunruhigende Funde zutage. Die Polizei fand eine gefälschte BB-Pistole, die so modifiziert worden war, dass sie wie eine echte Waffe aussah. Zudem lag ein grosses Messer neben dem Fahrersitz.

Nach den Ereignissen wurden beide Personen in das Gefängnis des Boulder County gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenWaffe