In Kalifornien ist die Autobahnpolizei frustriert über die Ignoranz einiger Autofahrer. Trotz Warnschilder landen zwei Lenker in einer grossen Strassenlücke.
chp tracy
Einige Autofahrer haben in Tracy im US-Bundesstaat Kalifornien Strassenschilder ignoriert und bekamen dafür die Quittung. - Facebook /CHP - Tracy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kalifornien haben zerstörerische Stürme für Strassenschäden und Sperrungen gesorgt.
  • Trotz offensichtlicher Signale ignorieren einige Lenker die Schliessungen und verunfallen.
  • Die lokale Autobahnpolizei ist darüber verärgert und lässt ihrem Frust freien Lauf.

Eine zweispurige Strasse nahe Tracy im US-Bundesstaat Kalifornien ist vor rund einem Monat aufgrund von Stürmen zusammengefallen. Nun klafft in der Kasson Road, die von vielen Pendlern genutzt wird, eine riesige Lücke. Entsprechend hat die zuständige Behörde, die California Highway Patrol (CHP), den Abschnitt gesperrt und (eigentlich) unzugänglich gemacht.

chp tracy
«Wenn es doch bloss Schilder und/oder Barrieren gegeben hätte, die dies hätten verhindern können ...» So reagierte die Autobahnpolizei in Tracy auf den ersten Unfall. - Facebook /CHP - Tracy

Dennoch fuhren einige Autofahrer unbeirrt an den Barrikaden vorbei und bekamen dafür schlussendlich die Quittung. Innerhalb von wenigen Tagen sind bereits zwei verschiedene Autos in das Loch gefallen, zum Missfallen der CHP.

Auf Facebook findet die Behörde klare Worte: «DAS KANN NICHT WAHR SEIN! Wir sind sprachlos. Wenn es doch bloss Schilder und/oder Barrieren gegeben hätte, die dies hätten verhindern können ...»

chp tracy
Ein Volkswagen Sedan war bereits vor wenigen Tagen das erste Opfer der Ignoranz seines Lenkers. - Facebook/ CHP - Tracy

Ein weiteres Unglück liess nicht lange auf sich warten. Nur zwei Tage später postete Tracys Autobahnpolizei abermals: «Es ist schon wieder passiert. Wir könnten uns das nicht ausdenken. Dies war zu 100 Prozent vermeidbar. Es gibt keine Entschuldigung. Die Schilder sind klar, sichtbar und unversperrt.»

Haben sie Verständnis für die Reaktion der Behörde?

Auch andere Lenker seien bereits an der Schliessung vorbeigefahren, konnten jedoch wohl einen Fall in den Abgrund vermeiden. Die Behörde nutzte die Gelegenheit, um klarzustellen, dass das Umfahren von Strassensperrungen strafbar ist.

Laut dem «Guardian» sagte Jesse Skinner von der CHP, dass es nicht möglich sei, die Sperrung stets von einem Beamten überwachen zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook