Dieser versuchte Autodiebstahl ging nach hinten los: Als die Alarmanlage ertönte, geriet einer der Männer in Panik und sperrte seinen Komplizen ein.
Autodiebstahl
In Deutschland wurden zwei Autodiebe von der Alarmanlage überrascht. (Symbolbild) - Unsplash /@Bastian Pudill

Das Wichtigste in Kürze

  • In der deutschen Stadt Bremen versuchten zwei Männer, ein Auto zu stehlen.
  • Als die Alarmanlage losging, schlug einer der beiden die Autotür zu und floh.
  • Sein Komplize sass im Fahrzeug fest und konnte von der Polizei geschnappt werden.
Ad

Ein Autoknacker in der norddeutschen Stadt Bremen hat seinen Komplizen in Panik in einem Fahrzeug eingesperrt, als die Alarmanlage losging. Die beiden Männer hätten am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums versucht, das Auto zu knacken. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als er die Alarmanlage gehört habe, habe der 51-Jährige die Tür zugeschlagen. Der 27-Jährige sei dadurch im Wagen eingesperrt worden.

Flüchtiger kehrt zum Tatort zurück

Der 51-Jährige sei dann geflohen. Ein Zeuge habe die Polizei verständigt, die den Eingesperrten gefunden und festgenommen habe. Einige Zeit später sei der flüchtige Komplize mit seinem eigenen Auto am Tatort aufgetaucht. Ihn fasste die Polizei den Angaben nach ebenfalls.

Ist Ihnen schon mal etwas gestohlen worden?

Bei der Durchsuchung seines Autos sei eine «bunte Mischung» gefunden worden: mutmasslich gestohlene teure Kleidung, für Diebstahl präparierte Taschen sowie Einbruchswerkzeug. Nun wird wegen versuchten Autodiebstahls und versuchten Ladendiebstahls ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort