Der 13-Kilo-Kater Frosty wurde streunend auf der Strasse entdeckt. Im Tierheim wurde er sofort auf Diät gesetzt – und hat nun ein neues Zuhause gefunden.
13 kilo katze
Diese Katze wog mehr als 13 Kilogramm, als sie im Tierheim aufgenommen wurde. Bei ihrem neuen Frauchen wird sie auf Diät gesetzt. - Facebook/Richmond Animal Care and Control

Das Wichtigste in Kürze

  • Kater Frosty wiegt rund 13 Kilogramm und damit drei Mal so viel wie eine gesunde Katze.
  • Nachdem er streunend auf der Strasse gefunden wurde, kam er in ein Tierheim.
  • Durch einen Post wurde er zu einem Social-Media-Star.
Ad

Im US-Bundesstaat Virginia ist eine streunende Katze mit starkem Übergewicht entdeckt worden: Rund 13 Kilogramm bringt Frosty auf die Waage. Für das runde Tierli gibt es nun aber gute Nachrichten: Frosty wurde nicht nur von einem Tierheim aufgenommen, nun hat der Kater auch ein dauerhaftes Zuhause gefunden.

Das Tierheim Richmond im US-Bundesstaat Virgina, das ihn gerettet hat, schreibt auf Facebook: «Wir lieben Katzen mit Bauch und diese hier hat definitiv den besten Bauch der Stadt.»

Frosty wiegt dreimal so viel wie eine normale Katze

Der Kater wurde «One Frosty Too Many» (Deutsch: «Ein Frosty zu viel») genannt – kurz Frosty. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf das gefrorene Dessert der Fastfood-Kette Wendy's. Frosty wird als «etwas mürrisch» beschrieben.

Das Tierheim hofft, dass der füllige Stubentiger glücklicher sein wird, sobald er etwas Gewicht verloren hat. Er wiegt dreimal so viel wie eine normale Katze und passt nicht in einen Standardkäfig, wie «WWBT-TV». Seine Geschichte machte ihn zum Star in den sozialen Medien.

13 kilo katze
Frosty hat bei dieser Frau ein neues Zuhause gefunden. - Facebook/Richmond Animal Care and Control

Der Beitrag des Tierheims erhielt Hunderte von Kommentaren und Tausende von Reaktionen. Die Leute teilten auch Bilder ihrer eigenen übergewichtigen Katzen.

Frosty muss abnehmen

Frosty ist etwa zwei Jahre alt. Als er ins Tierheim kam, wurde er sofort auf eine strenge kalorienarme Diät gesetzt, wie die «Washington Post» berichtet.

Das Tierheim veröffentlichte ein Bild von Frosty mit seiner neuen Besitzerin. Sie nennt ihre Katze nun «Gus» und will seine Gewichtsabnahme auf Social Media dokumentieren.

Haben Sie eine Katze?

«Er setzte sich auf meinen Schoss und fing an zu schnurren», sagte sie gegenüber der «Wahington Post». Gus habe sie ausgesucht, nicht umgekehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenFacebookKatzen