Zug rammt Bus in Bangkok – mindestens acht Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Thailand,

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind bei einem Zusammenstoss eines Zuges mit einem Linienbus mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Weitere Menschen wurden bei dem Vorfall am Samstagnachmittag (Ortszeit) verletzt, berichteten thailändische Medien unter Berufung auf die örtlichen Behörden.

dpatopbilder - Rettungskräfte an der Unglücksstelle in Bangkok. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa
dpatopbilder - Rettungskräfte an der Unglücksstelle in Bangkok. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa - Keystone/AP/Sakchai Lalit

Ein Zug habe den Bus nahe der Bahnstation Makkasan erfasst, als dieser die Gleise überquerte, hiess es in den Berichten unter Berufung auf Augenzeugen. Der Bus sei mitgerissen worden und gegen mehrere nahestehende Autos und Motorräder geprallt, woraufhin diese in Brand geraten seien. Auf Fotos waren dicke Rauchschwaden und mehrere ausgebrannte Fahrzeuge zu sehen.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Behörden hätten eine Untersuchung der Unfallursache eingeleitet, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
135 Interaktionen
6 Monate nach Brand
Hitze
5 Interaktionen
36 Grad!

MEHR IN NEWS

moskau 60 drohnen
4 Interaktionen
Angriff
4 Interaktionen
Schwyz
UBS
2 Interaktionen
Aufwärtstrend
Meldepflicht Fachleute
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS THAILAND

Prinzessin Bajrakitiyabha
3 Jahre im Koma
Thailand
5 Interaktionen
THIM
Thailand Immigration
23 Interaktionen
Wegen Banden
thailand
7 Interaktionen
Neue Regeln