Xi'an kündigt Startup-Programm an

    Isabelle vom Dahl
    Isabelle vom Dahl

    China,

    Die Hauptstadt der Provinz Shaanxi Xi'an in China hat ein Programm für Jungunternehmer angekündigt. Das soll Startups in die Stadt locken.

    Grundbesitz Vordemwald
    Ein Taschenrechner (Symbolbild) - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die chinesische Stadt Xi'an möchte Startups fördern und so anlocken.
    • Lokale Jungunternehmer werden unter anderem finanziell unterstützt.
    • Auch die Infrastruktur wurde für künftige Startups verbessert.

    Xi'an, die Hauptstadt der Provinz Shaanxi in China, möchte künftig Startups anlocken. Dafür haben sie nun ein Programm angekündigt. So sollen lokale Jungunternehmer unterstützt werden. Das berichtet «APA-OTS».

    In dem Programm sind unter anderem finanzielle Unterstützungen, als auch zum Beispiel Mentoring enthalten. Ausserdem wurde das Eintragungsverfahren vereinfacht und die Infrastruktur verbessert

    Xi'an möchte unter anderem in den nächsten drei Jahren 50 Gründungszentren für Startups und 100 Business-Zentren schaffen.

    Seit dem Xi'an Startups unterstützt wurden bereits etwa 39 Millionen Franken an Fördergeldern vergeben und 528'000 Arbeitsplätze geschaffen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Lohn aargauer Spitalangestellte
    Gemeinde

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    180 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    1 Interaktionen
    Bern
    Sattel SZ
    Sattel SZ

    MEHR AUS CHINA

    Djokovic
    3 Interaktionen
    Zverev gebodigt
    1 Interaktionen
    Peking/Washington
    DeepSeek
    3 Interaktionen
    TileLang
    7 Interaktionen
    Peking