«Wir werden uns darum kümmern»

DPA
DPA

USA,

Der US-Präsident Donald Trump hat sich zu den jüngsten Raketentests von Nordkorea geäussert und versprochen, sich darum zu kümmern. Wie, wollte er noch nicht sagen.

US-Präsident Donald Trump hat verhalten auf den jüngsten Raketentest Nordkoreas reagiert. Die USA würden sich darum kümmern, sagte Trump am Dienstag im Weissen Haus vor Reportern. Details nannte er nicht. «Das ist eine Situation, mit der wir umgehen werden», sagte Trump. Ein längeres öffentliches, etwa im Fernsehen übertragenes Statement des Präsidenten gab es nicht.

Die nordkoreanische Rakete ist nach japanischen Angaben 250 Kilometer vor der Küste Japans im japanischen Meer gelandet. Der japanische Verteidigungsminister Itsunori Onodera teilte in Tokio mit, die Rakete sei westlich der Präfektur Aomori niedergegangen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete. Die Rakete sei so hoch wie nie zuvor geflogen.

Es sei eine Situation, mit der man umgehen müsse, sagte Donald Trump zur erneuten Provokation aus Nordkorea.
Es sei eine Situation, mit der man umgehen müsse, sagte Donald Trump zur erneuten Provokation aus Nordkorea. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Donald Trump will sich um die Raketentests von Nordkorea kümmern.
  • Laut Angaben von Japan ist die Rakete dieses Mal so hoch wie noch nie geflogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Durch Fenster
a
1 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

Carla Welti Kolumne 08/26
«Carlabelle»
birs badeverbot basel
Hitze vorbei

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Austin
chatgpt
2 Interaktionen
Omaha
13 Interaktionen
Goldpreis
Robin Williams
Hollywood-Star